Abel Tasman NP Kayak Tour

Am heutigen Tag führte uns eine Kayak Tour durch den Abel Tasman Nationalpark, speziell durch den Marlborough Sound. Wirklich ein wundervolles Fleckchen Erde…! Das Wassertaxi brachte uns samt Ausrüstung zum Startpunkt tief im Marine Reserve, ein absolut geschütztes Gebiet in den Marlborough Sounds. Nach einer kurzen Einweisung ging des auch schon los, die ersten Schläge mit den Paddeln gelangen schnell auf der offenen See. Das Wetter war Traumhaft und so fuhren wir entlang der Strände und genossen Seelöwenkolonien Hautnah. Mit zunehmendem Tag schlug das Wetter um und der Wellengang wurde stets heftiger, sodass mehr und mehr gepaddelt werden musste. Am Ende zerrte dies doch an unserem Kräften und wir waren froh gegen 16:00 Uhr den Zielort erreicht zu haben. Wirklich ein ungewohntes Bewegungsprofil für uns…

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.