Kaikoura

Unmittelbar nach dem Frühstück machten wir uns los zum Whale Watching in der Hoffnung vielleicht einen Wal erspähen zu können. Nach dem Sicherheitsbriefing ging es dann auch schon hinaus auf das Meer. Der Kapitän des Katamaran schien schon etliche Jahre Erfahrung zu haben, denn er wusste genau wie man die Wale ohne viel Technik nur mit den Augen und Ohren ortet. Nach einigen Lauschern und etwa 45 Minuten Fahrtzeit auf dem Meer war der erste Wal gesichtet – ein Pottwal! Wunderschöne Tiere, kaum zu glauben dass es nur noch wenige von ihnen dank des Menschen gibt. Allein vom Blauwal gibt es weltweit geschätzt nur noch 1500 seiner Art. Wirklich ein Jammer! Etwa zehn Minuten blieb er an der Oberfläche, ehe er zum Tauchgang ansetzte und seine Fluke entgegenstreckte… wie herrlich! Der Kapitän schipperte weiter und ein zweiter Wal konnte ausgemacht werden, wieder ein Pottwal… gleiches Spiel und nach 10 Minuten tauchte er ab, leider ohne seine Fluke zu zeigen. Er war ein wenig zimperlich und schien sich zu schämen… schade, denn vor einer Stunde würde dieser Wal nicht wieder auftauchen. So neigte sich unser Whale Watching schon leider dem Ende entgegen. Nichtsdestotrotz ein traumhaft schönes Erlebnis…! Am Nachmittag nutzten wir die heutige Freizeit für ein Entspannungsläufchen und einen Spaziergang entlang des Hafens…

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.