Stewart Island nach Te Anau

Früh am Morgen ging es bereits los um die Fähre nach Bluff zu erreichen. Von Bluff machten wir uns auf den Weg nach Te Anau, unserem heutigen Tagesziel. Unterwegs passierten wir Invercargil und fuhren in Richtung Riverton entlang der Küste. Unter anderem kamen wir in Monkey Island vorbei, aber weder Guybrush Threepwood noch  LeChuck waren da, sodass es ins Landesinnere weiterging. Zunehmend wurde das Wetter schlechter… und Wind und Regen setzte ein, nicht untypisch für die Gegend um Te Anau und die Sounds (Fjorde). Morgen ist geplant zum Milford Sound zu fahren, je nachdem ob die Straße passierbar ist oder nicht. Alternativ geht es in den Doubtful Sound, dem wohl schöneren der Beiden, wobei uns persönlich der Milford Sound beim letzten Male schon sehr gut gefiel… wir sind gespannt.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.